In der Weihnachtsbäckerei…..

……haben viele fleißige große und kleine Faustballwichtel eine Idee des Fördervereins „Zeitzer Faustballfreunde“ für die ausgefallene Weihnachtsfeier auf Grund Corona umgesetzt. Die Weihnachtswichtel Anastasia, Matilda, Vicki sowie Jan, Andre und Christopher haben nach einem Aufruf in der Faustballgruppe mit Ihren Müttern leckere Plätzchen ausgestochen, gebacken und liebevoll verziert. Die Plätzchen wurden danach von den Trainern…

Auftakt der Hallensaison 2019/ 2020

Der Start der Hallensaison ist in Benndorf erfolgt und unsere Männer konnten leider keine Punkte holen. Die Termine sind aktualisiert und ihr könnt euch für die neue Saison orientieren.

Nervöser Premierenauftakt der Männer

Zeitzer Spieler schlagen sich im Norden wacker. VON OLAF WOLF   ZEITZ/MERSEBURG/MZ – Mit acht Sportlern, vier von ihnen starten für die SG Chemie Zeitz, sowie einem gewissen Premierenfieber ging es für die Faustballer des MSV Buna Schkopau am vergangenen Wochenende zum TSV Lola nach Hohenlockstedt (Schleswig-Holstein). Die Mannschaft hatte sich in der vergangenen Saison…

Oberliga männliche Jugend U 16 Spieltag in Heidenau

Die Faustballmannschaft der SG Chemie Zeitz fuhr am 03. Februar im Vereinsbus nach Heidenau in Sachsen. Außer dem Trainer und der Mannschaftsbetreuerin waren auch noch einige Fans zur Unterstützung des jungen Teams mitgereist. Angetreten sind am Spieltag, der erst um 14:30 Uhr begann, SV Lok Schleife, SSV Heidenau und Zeitz. Es musste jeder gegen jeden in…

Weihnachtsfeier im Bergbaumuseum Deuben

Eine schöne Weihnachtsfeier im Bergbaumuseum Deuben   Für die Sportfreunde der U12 der Abteilung Faustball der SG Chemie Zeitz und einige Faustballsenioren gab es eine Überraschung. Der Abteilungsleiter Thomas Naumann und die Trainerin Angela Rieseberg luden Alt und Jung nach Deuben ins Bergbaumuseum ein. Dort hatten die Heimatvereinsfreundinnen eine Kaffeetafel vorbereitet. Erst besichtigten wir die…

Kurt – Hering – Gedächtnisturnier am 25.03.2017

Einladung zum Kurt – Hering – Gedächtnisturnier   Hallo liebe Faustballer aus nah und fern, liebe Sportfreunde. Am Sonntag den 25.03.2018 startet zum Saisonende unser Turnier.    Männer, Mix und U16  Dieses wird in der Sporthalle der Berufsschule (Alte Werkstraße) ab 09:30 Uhr stattfinden. Alle Mannschaften sind natürlich recht herzlich willkommen. Spielfreude und Spaß sollen im Fokus…

Spielbericht Faustball – DM U14

Die U 14 startete am Wochenende 15. bis 17.09.2017 nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft. Übernachtet  wurde in den Räumen eines  Jugendsportklubs,  die vom Ausrichter der DM organisiert waren.  Angetreten um den Meisterschaftstitel waren 10 Mannschaften aus fast allen Bundesländern, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Regionalgruppen. Spielort war die Hanne- Sobek-Sportanlage in Berlin Mitte-Wedding. Mit…

Ostdeutsche Meisterschaft – Faustball U14

Am 23.-25.06.2017 reiste die männliche Jugend der U14 in das 600 km entfernte Büsum/Nordsee zur Ostdeutschen Meisterschaft. Ziel war es, die Qualifikation zur Deutschen Faustballmeisterschaft mit einem 2. Platz zu erreichen. Angereist waren die Landesmeister und Zweitplatzierten Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern der Regionalgruppe Ost. Das waren: TSV Lola = SH, TuS Wakendorf = SH, Chemie…

Doppelpremiere zur Saisoneröffnung 2017

Der Beginn startet mit einer Doppel-Premiere. Zum ersten Mal wird nach dem Hochwasser von 2013 wieder auf den Rasen des Ernst-Thälmann-Stadion Faustball gespielt. Als zweite Premiere absolvieren die Jungen und Mädchen der neuen U12 ihr erstes Spiel am Samstag, den 29.04.2017 ab 10:00 Uhr. Alle Interessierten, Freunde, Eltern und Großeltern sind als Zuschauer herzlich eingeladen. Die…

Traditionsveranstaltung der Altersgruppe der Zeitzer Faustballer

Am 30.11.2016 war es wieder soweit. Die Altersgruppe der Faustballer der SG Chemie Zeitz traf sich zu ihrem nunmehr 21. Weihnachtssingen. Für 2 Tage war man im schönen Landgasthof in Etzdorf. Zum Weihnachtssingen gehörten eine Hofführung, das Kaffeetrinken und natürlich das Singen von Weihnachtsliedern. Dies wird schon seit Jahren durch das Ehepaar Hoppe aus Dresden …