Willkommen bei den Zeitzer Leichtathleten

Rhede

[insert_php]dynamic_sidebar( ‚right full page‘ );[/insert_php]


Bezirksmeisterschaften

9./10. Jun 2018 – Hervorragende Leistungen gab es bei den Bezirksmeisterschaften, die an zwei Tagen in Halle stattfanden. Fast alle Ergebnisse bedeuteten Bestleistungen und so mancher ist dabei über sich hinaus gewachsen. Den Anfang machte Robert Viehweg (mU18) der über 800m mit 2:15,22min zwar noch nicht ganz sein Wunschergebnis erreicht hat aber mit dieser Leistung…

Pfingstsportfest in Leuna

19.Mai 2018 – Einen starken Wettkampf boten die Zeitzer Leichtathleten beim Pfingstsportfest in Leuna. Mit insgesamt vier Siegen und einer ganzen Reihe Bestleistungen und guter Ergebnisse konnte am Abend die Heimreise angetreten werden. Janek Kerdel (M12) gewann den 75m Sprint in 10,80s vor Philip Bliesener (10,98s). Mia Nietzold (W12) gestaltete ihren 800m Lauf mutig und…

Hermsdorfer Läufertag

3.Mai 2018 – Mit sechs Siegen kehrten die Zeitzer Leichtathleten vom Hermsdorfer Läufertag nach Hause zurück. Obwohl die erhoffte Konkurrenz leider nicht immer an der Startlinie stand, und somit unsere Athleten zum Teil weit vor den anderen Läufern für Tempo sorgen mußten, gab es einige hervorragende Ergebnisse. So konnten Paul Viehweg (M15), Cassian Hadlich (M09)…

Osterlandmeeting in Schmölln

28.Apr 2018 – Auch in diesem Jahr begannen wir unsere Freiluftsaison beim Osterlandmeeting in Schmölln. Passend zum guten Wetter waren auch die Leistungen der Zeitzer ansprechend. Am erfolgreichsten war die 8 jährige Gisèle Grosser, die im Weitsprung und mit dem Ball jeweils Gold gewann und über 600m und im 50m Sprint auf Platz zwei bzw….

Trainingslager in Schöneck

24. – 29.Mrz 2018 – Sonne, Regen und Schnee waren die Begleider während unseres diesjährigen Traininglagers in Schöneck, wo wir, wie schon in den vergangenen zwei Jahren, Quartier in der Herberge des Rittergutes Schilbach genommen haben. Bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag waren schon ganz schön anstrengend, trotzdem haben alle diese Belastung gut überstanden und…

Übergabe Leichtathletikanlage

14.Dez 2017 – Endlich ist es vollbracht! Die Leichtathletikanlage im Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion, die nach dem Hochwasser 2013 beschädigt war,  ist nach viereinhalb Jahren Bauzeit wieder hergestellt und uns heute zu Trainingszwecken übergeben wurden. Die noch ausstehenden Arbeiten im gesamten Stadion (Bau neues Sozialgebäude, Wegebau, Zaunanlage…) sollen Ende 2018 beendet sein.

Hallenbezirksmeisterschaften

9./10.Dez 2017 – Recht erfolgreich und mit einer Reihe neuer Bestleistungen kehrten unsere Sportler von den Hallenbezirksmeisterschaften zurück, die wie immer in der Leichtathletikhalle Brand­berge in Halle stattfanden. Den Anfang machte Tommy Sommerfeld (M15) der im Weitsprung auf 5,53m und damit auf den Silberrang kam. Die nächste Silbermedaille erlief sich der ein Jahr jüngere Max…

Kinder- und Jugendspiele

17.Jun 2017 – Wie schon im letzten Jahr, fanden die Kreis – Kinder- und Jugendspiele auch in diesem Jahr in Naumburg statt. Mit 15 Gold-, 22 Silber- und 13 Bronzemedaillen kehrten die Chemieleichtathleten nach Hause zurück. Mit je drei ersten Plätzen waren Janek Kerdel (M11) und Giséle Grosser (W07) am erfolgreichsten. Herausragend dabei die Ergebnisse…

Bezirksmeisterschaften

14./15.Mai 2017 – Gar nicht so schlecht waren die Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschften, die in Halle stattfanden. Bei seinem ersten Wettkampf im Dreisprung hatte Tommy Sommerfeld (M15) zwar nur einen gültigen Versuch, dieser reicht aber aus um mit 10,78m auf Platz drei zu kommen. Im 50m Sprint lief Janek Kerdel (M11) in 7,75s zu Bronze…

Deutsche Meisterschaften im 10.000m Lauf

13.Mai 2017 – In Bautzen fanden die Deutschen Meisterschaften im 10.000m Lauf statt. Siegfried Bendel (M75) kam in 51:29,61min auf den dritten Platz und verfehlte die Silbermedaille nur um wenige Sekunden.