Hier findet Ihr aktuelle Informationen und Fotos zum Stadionumbau

 

Übergabe Leichtathletikanlage

14.Dez 2017 – Endlich ist es vollbracht! Die Leichtathletikanlage im Zeitzer Ernst-Thälmann-Stadion, die nach dem Hochwasser 2013 beschädigt war,  ist nach viereinhalb Jahren Bauzeit wieder hergestellt und uns heute zu Trainingszwecken übergeben wurden. Die noch ausstehenden Arbeiten im gesamten Stadion (Bau neues Sozialgebäude, Wegebau, Zaunanlage…) sollen Ende 2018 beendet sein.

Die Arbeiten im Stadion beginnen wieder

27.Feb 2017 – Nach der Winterpause begannen in dieser Woche die Bauarbeiten im Stadion. Nach Informationen aus der Stadtverwaltung, soll bis Ende Mai die neue Tribüne (wo Sprecherturm stand) errichtet werden, erst danach wird die Laufbahn eingebaut. Lassen wir uns über das Tempo des Baufortschritts überraschen, schließlich jährt sich das Hochwasser Anfang Juni zum vierten…

Ein Wahrzeichen verschwindet

23.Aug 2016 – Im Rahmen der Umbauarbeiten im Stadion ist jetzt begonnen wurden Nebengebäude abzureisen. Neben unserer Garage, die wir leerräumen mußten, betrifft das den Sprecherturm und das Wahrzeichen des Zeitzer Ernst – Thälmann – Stadions, den Uhrenturm/Anzeigetafel. Es kommt zwar etwas neues, wahrscheinlich aber an eine andere Stelle. Sicher war der Turm in einem…

Stadion – ewige Baustelle?

3.Jun 2016 – Genau drei Jahre ist es her, dass das Ernst-Thälmann-Stadion vom Hochwasser heimgesucht wurden ist. Seit dem hat sich dort einiges getan, unsere Leichtathletikanlage ist aber immer noch nicht fertig. Obwohl seitens der Verantwortlichen der Stadt Zeitz gesagt wurde, dass mit Wiederaufnahme der Arbeiten in diesem Jahr verstärkt am Hauptplatz und damit an…

Wiederaufnahme der Arbeiten im Stadion

25.Apr 2016 – Seit dieser Woche wird im Stadion wieder gebaut. Wie aus dem Zeitzer Rathaus zu erfahren war, soll es nun verstärkt auf dem Hauptplatz, und damit der Leichtathletikanlage, voran gehen. Wollen wir hoffen, dass der geplante Fertigstellungstermin der LA-Anlage im Herbst dieses Jahres, nun auch wirklich erfüllt wird.

Ein Ende immer noch nicht in Sicht

16.Nov 2015 – Nachdem in den letzten Wochen nur noch Restarbeiten im Stadion durchgeführt wurden sind, ist seit dieser Woche die Bautätigkeit im Stadion vorerst eingestellt. Da zur Zeit das Wetter noch recht gut ist, hätte wie in den letzten beiden Jahren bis kurz vor Weihnachten, sicher noch weiter gearbeitet werden können. Wollen wir hoffen,…

Hochwasser vor zwei Jahren

3.Jun 2015 – Heute jährt sich zum zweiten Mal die Hochwasserkatastrophe von 2013, in der auch das Ernst – Thälmann – Stadion, und damit unsere Wettkampf- und Trainingsstätte, komplett geflutet war. Seitdem ist zwar im Stadion schon einiges gebaut und erneuert wurden, seit Ende letzten Jahres wird aber erst intensiv an der Leichtathletikanlage gearbeitet. Wollen…

Baubeginn im Stadion

9. Mrz 2015 – Am heutigen Montag haben die Bauarbeiten im Ernst – Thälmann – Stadion nach dem nicht vorhandenen Winter wieder begonnen. Hoffen wir, daß die von der Stadt Zeitz und dem Planungsbüro gemachte Zusage, die Leichtathletikanlage wird diesem Sommer fertig, auch eingehalten wird.

Langsamer Baufortschritt

26.Sep 2014 – Nachdem der Kunstrasenplatz für die Fußballer fertig ist, wird an den Nebenplätzen gearbeitet. Diese Arbeiten gehen aber nur sehr schleppend voran. Am Hauptplatz, mit der Leichtathletikanlage, wird nur sporadisch gearbeitet. Die seitens der Stadt im Dezember vergangenen Jahres gemachte Aussage, daß die LA-Anlage zum 31.7.2014 fertig sein soll, ist im nachhinein betrachtet…

Gespräche zum Umbau

10.Dez 2013 – Zu einem Gespräch kam es in der Geschäftsstelle der SG Chemie Zeitz mit den Abtei- lungen die das Ernst – Thälmann – Stadion nutzen, Vertretern der Stadtverwaltung Zeitz und des betreuenden Planungsbüros. Dabei konnten Fragen zum Umbau gestellt werden bzw. Hinweise und Vorschläge seitens der Chemiker eingebracht werden, die auch Gehör fanden.