Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier

Categories: Allgemein

Wie jedes Jahr werden Mitte Dezember die Vereinsmeister der SG Chemie Zeitz im Schwimmen gekürt. Nach einer Punktbewertung werden die Leistungen der jeweiligen Jahrgänge aufgerechnet, denn es müssen alle 4 Schwimmlagen geschwommen werden, um in die Wertung zu kommen. So wurden Vereinsmeister diejenigen mit der höchsten Punktzahl. Bei den Mädchen siegte Hannah Hoffmann (2006). Sie ließ alle älteren hinter sich und nahm den Pokal in Besitz. Bei den Jungen war es Andrè Pierags (1999), der schon das ganze Jahr über ein Leistungsträger war und für Zeitz mehrere Wettkämpfe gewann. Er verteidigte den Pokal vom Vorjahr erfolgreich.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde Yvonne Hinsche für ihre Arbeit im Schwimmsport auf dem Gebiet des Wettkampfrichterwesens , ihrer Tätigkeit als DSV-Schiedsrichter sowie für das Engagement im Verein mit der „Silbernen Ehrennadel“ des Landeschwimmverbandes von Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Die Sieger der einzelnen Jahrgänge sind :

bei den Mädchen

2002 Stange ,  Shayenne 

2003 Titzmann,  Frieda 

2004 Hanschmann,  Frieda 

2005 Matthes, Vanessa

2006 Hoffmann, Hannah      

2007 Fischer, Luna                 

2008 Lorbeer, Sarah 

2009 Hoffmann, Karlotta  

2010 Fichtner, Aurelia     

                           

bei den Jungen 

2000 Kloss, Willi                                                                  

2002 Jähnert, Marc

2003 Heier, Adrian

2004 Jahns; Eric-Leon 

2005 Petzold, Rainer

2006 Schwarz, Matthias

2007 Knoch, Jonas

2008 Seifert, Simon 

2009 Helbig, Timo

2010 Hanschmann, Erwin

 

Bei dem Jahresrückblick dankte der Abt.-Leiter Frieder Motz allen Sponsoren, Trainern, Eltern und Helfern für ihre Unterstützung. Die anschließende Weihnachtsfeier wurde im Wasser mit dem bekannten Kerzenreigen und dem Weihnachtsmann fortgesetzt. Alle Kinder waren kaum zu halten, als es zum Abschluss an das Geldtauchen ging.

 Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018

Author: schwimmen