SG Chemie e.V. Logo Wappen

Faustballcamp 2022

SG Chemie Zeitz Faustballcamp 2022

Auch dieses Jahr führte der Landesverband Sachsen ein Schülercamp durch. Auch wir Zeitzer nahmen mit 7 Kindern – Nele, Hannah, Maya, Luise, Hannes, Victoria und Pauline – daran teil. Betreut wurden sie von den Trainern Thomas und Christiane.

Wir starteten zusammen am 17.7.2022 nach Dresden. Dort schliefen wir auf der Elbe in einem Herbergsschiff. Unsere Kajüten waren sehr kuschelig. Jeder trainierte die 4 Tage in seiner Altersklasse mit Faustballern aus anderen Vereinen im wunderbaren Ostragehege.

Am 18.7.2022 fand für alle ein Test statt. Dort konnte man an verschieden Stationen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei tropischen Temperaturen am Dienstag wurde mit vielen verschiedenen Übungen gezielt die Technik verbessert. Abwechslung bot der Mittwoch Vormittag. Es wurde die Innenstadt sowie das Verkehrsmuseum erkundet.

Abgerundet wurde das Camp mit einem gemischten U10/U12 und U14/U16 Turnier.

Zur Erinnerung an die schöne Zeit hat jeder ein T-Shirt und ein Fotocollage erhalten. Es wurden neue Faustballfreundschaften geschlossen und viel Neues gelernt.

Wir hatten viel Spaß mit den Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.