SG Chemie e.V. Logo Wappen

Gelungene Ostdeutsche Feldmeisterschaft der Faustballjugend in Zeitz

Nach langer Zeit waren die Zeitzer Faustballer wieder Ausrichter eines großen Faustballevents im Nachwuchsbereich.

Den Zuschlag für die Ostdeutsche Meisterschaft (ODM) der weiblichen und männlichen Jugend U 14 erteilte im März 2022 die Deutsche Faustball Liga(DFBL) an die SG Chemie Zeitz.

Es folgten intensive Wochen der Vorbereitung mit Sponsorensuche und Organisationsplanung durch das dafür gebildete Technische Komitee der Abteilung Faustball. Die ODM fand am 27.August 2022 im

Ernst- Thälmann- Stadion statt.

Als Schirmherr der ODM konnten wir den Landrat Herrn Ulrich gewinnen.

Zu dieser Meisterschaft qualifizierten sich die besten Mannschaften der Altersklasse U14 aus Schleswig- Holstein; Mecklenburg- Vorpommern, Berlin, sowie Sachsen- Anhalt.

Die Sieger und Zweitplazierten der Wettkämpfe haben neben den Medaillen; Pokalen und Gastgeschenken als Wichtigstes die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im September 2022 im Gepäck.

Nach Einmarsch der Mannschaften in das Stadion richtete der Landrat Herr Ulrich seine Grußworte an die teilnehmenden Mannschaften.

Als Gastgeschenk überreichte der Landrat dem Ausrichter eine tolle Sitzgruppe.

Nach Begrüßung und Eröffnung der Spiele durch den Abteilungsleiter Faustball, Sportfreund Naumann starten die Spiele auf 2 Feldern.

Der Landrat, die Gäste, die Eltern und Zuschauer erlebten in den

darauffolgenden 4 Stunden spannende und faire Wettkämpfe.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten die Aktiven zur Erinnerung ein T-Shirt vom Event in der Farbe grün der SG Chemie Zeitz und eine süße Überraschungstüte der Südzucker AG Werk Zeitz. Die T-Shirts wurden von der Sparkassen BLK gesponsert.

Für das leibliche Wohl mit Kuchen und herzhaften Speisen, Kaffee, Obst sowie Getränken war während der ODM gut gesorgt.

Zu der erfolgreichen Veranstaltung haben neben den zahlreichen hilfsbereiten Eltern, Vereinsmitgliedern vor allem auch die Sponsoren beigetragen, denen wir an dieser Stelle recht herzlich Danke sagen.

Auch die angereisten Mannschaften waren von der Organisation und Durchführung der ODM hell begeistert und richteten beim Abschied viele herzliche Dankesworte an den Verein.

Wir wünschen den Teilnehmern an der Deutschen Meisterschaft viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.